Industriestaubsauger Test 2018

50
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

NUMATIC NRV20021

Der Numatic NRV20021 ist ein trocken verpackter Industriestaubsauger von einem der beliebtesten britischen Hersteller. Wie andere Numatic-Modelle ist auch der NRV20021 leistungsstark, langlebig und hat eine große Staubkapazität von 9 Litern.

Weitere Merkmale des Numatic NRV20021 sind ein langes 12,5 Meter langes Kabel, das sich hervorragend für die Reinigung mehrerer Räume ohne Steckdose eignet, und ein Allraddesign für zusätzliche Mobilität. Er ist mit einem 580W-Motor ausgestattet, der den neuesten EU-Gesetzen entspricht und dennoch eine hervorragende Saugleistung bietet.

Die Numatic hat sich bei industriellen und gewerblichen Anwendern als beliebte Wahl erwiesen – und es ist leicht zu verstehen, warum. Die Beutel leisten hervorragende Arbeit bei der Versiegelung gegen Staub und sind eine leistungsstarke Maschine. Das Vakuum verliert auch nicht die Saugleistung, obwohl es eine geringere Leistung als die früheren Henry-Vakua hat.

Es gibt jedoch ein paar kleine Nachteile. Die Notwendigkeit, Ersatzbeutel zu kaufen, erhöht die Lebenszykluskosten der Maschine, und das Vakuum ist etwas unhandlich, wenn es auf engstem Raum eingesetzt wird, und es kann auch umkippen, wenn es festsitzt, wenn man nicht aufpasst.

Trotz dieser Nachteile ist der Numatic NRV20021 ein ausgezeichneter Gewerbefertiger. Er ist leistungsstark und hat einen großen Reinigungsradius, was ihn für den Einsatz in Industrie und Gewerbe geeignet macht. Es ist auch sehr langlebig. Wenn Sie ein solides Vakuum benötigen, das nicht zu teuer ist und dennoch bei fast jeder Aufgabe hervorragende Ergebnisse liefert, ist die Numatic eine gute Wahl.

Nilfisk Aero 26-21 Nass & trocken

Die Aero-Reihe wurde entwickelt, um universelles Nass- und Trockensaugen für gewerbliche und industrielle Zwecke zu ermöglichen. Insbesondere der Nilfisk Aero 26-21 ist ein exzellentes Kompaktmodell, das auch relativ leise ist (wenn Sie ein noch kompakteres Modell für schnelle Reinigungsarbeiten suchen, ist der Dewalt DCV582 eine gute Option).

Wie Sie es von einem handelsüblichen Nass- und Trockensauger erwarten können, hat der 26-21 eine große Kapazität von 14,5 Litern für Flüssigkeiten und 15 Litern für trockene Abfälle. Er ist außerdem mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet, der einen Luftstrom von bis zu 3600 Litern pro Minute ermöglicht. Wenn Sie ein Modell benötigen, das die meisten Aufgaben schnell erledigt, ist die Aero wahrscheinlich eine gute Wahl.

Weitere Merkmale sind ein waschbarer PET-Filter, eine Steckdose für die Entnahme von Elektrowerkzeugen und ein „Push and Clean“-System zur Reinigung des Filters. Diese letztgenannte Funktion hilft dem Vakuum, die Saugleistung während des Füllvorgangs aufrechtzuerhalten.

Es ist auch ein vielseitiger Staubsauger, der auch schwierige Reinigungsarbeiten bewältigen kann. Ob Sie Holzstaub, Baustellenabfälle oder schmutziges Wasser absaugen müssen, die Aero ist dem gewachsen. Es ist erwähnenswert, dass es sich hierbei nicht um einen Teppichreiniger handelt – es gibt keinen Reinigungsmitteldispenser – daher ist er nur für die Entfernung von flüssigen und trockenen Ablagerungen konzipiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nilfisk Aero 26-21 ein ausgezeichneter kommerzieller Nass- und Trockensauger ist. Er ist leistungsstark, hat eine große Kapazität und ist extrem robust. Außerdem hat er eine niedrige Geräuschkategorie von 64 dB, was ihn zu einem der leisesten Staubsauger auf dem Markt macht. Dies ist großartig, wenn Sie es an Orten mit Kunden oder Kunden einsetzen möchten.

SEBO BS360 Komfort

Die Mehrheit der kommerziellen Staubsauger sind Zylindermodelle, da diese große Kapazitäten haben und meist vielseitiger sind. Das bedeutet aber nicht, dass es keine exzellenten Industriestaubsauger gibt – und der SEBO BS360 ist ein gutes Beispiel dafür.

Als erstes ist zu beachten, dass es sich um die neue EU-konforme Version des BS36 handelt. Es ist das gleiche Modell, aber mit einem 890W Motor anstelle der 1000W der vorherigen Maschine. Glücklicherweise scheint dies die Saugleistung nicht allzu sehr negativ beeinflusst zu haben.

Eines der Dinge, die den BS360 von anderen Haushaltssaugern abheben, ist, dass er einen größeren Reinigungskopf (36 cm) hat. In Kombination mit dem Doppelmotor für eine hervorragende Absaugung kann er so schnell große Bodenflächen reinigen. Wie andere Industriestaubsauger ist auch er so gebaut, dass er langlebig ist.

Weitere Merkmale des BS360 sind die Möglichkeit, flach auf dem Boden zu liegen, um unter Möbel zu gelangen, und eine Falltür zur schnellen Beseitigung von Verstopfungen. Die Form des Bodenkopfes ermöglicht auch eine schnelle und einfache Reinigung unter den Heizkörpern (die vollständige Spezifikation dieses Modells finden Sie hier).

Der einzige Nachteil gegenüber dem größeren Bodenkopf ist, dass der SEBO etwas unhandlich in der Anwendung sein kann. Das Kopfdesign hilft bei der Reinigung von Möbeln, aber wenn Sie an einen Haushaltsaufsatz gewöhnt sind, kann es einige Zeit dauern, sich an das größere Design zu gewöhnen. Wir denken auch, dass der Schlauch länger sein könnte.

Dennoch könnte der SEBO BS360 eine gute Wahl sein, wenn Sie ein handelsübliches aufrechtes Vakuum benötigen. Es ist leistungsstark, hat einen einzigartigen Bodenkopf für die Reinigung in schwierigen Bereichen und eine große Reinigungsbreite und gefällt uns, wie SEBO beim BS360 auf Funktionalität gesetzt hat, weshalb es unsere erste Wahl für einen handelsüblichen Ständer ist.

Vax Commercial VCC-08A

Der Vax VCC-08A ist ein leichter, in Beuteln verpackter Industriestaubsauger mit einem ausgezeichneten Filtersystem. Es ist auch eines der preiswertesten Modelle auf dieser Liste, was es zu einer guten Wahl für Unternehmen mit einem Budget macht, die ein trockenes Modell benötigen.

Da der VCC-08A für Profis entwickelt wurde, ist er ein langlebiges Modell mit Fokus auf praktische Reinigung. Es ist einfach zu bedienen, hat ein Anti-Kipp-Design und ist schnell zu entleeren.

Zu den Merkmalen des VCC-08A gehören ein A-Rating für Energieeffizienz, der „leise“ Modus, der die Geräuschemission auf 69 dB reduziert, und ein 9-Liter-Volumen. Das Modell wird auch mit einem langen 12,5 Meter langen Kabel geliefert, um eine ausgezeichnete Reinigungsleistung zu gewährleisten.

Ein nützliches Feature ist das Anti-Kipp-Design, das ein häufiges Problem mit anderen kommerziellen Modellen wie dem Henry löst. Es ist eine einfache Maschine, aber der leise Modus ist ideal für die Tagesreinigung und hat eine starke Saugleistung. Es kann jedoch schwierig sein, es auf dicken Teppichen zu verwenden.

Der Vax VCC-08A ist ein festes trockenes Vakuum, das mehrere nützliche Eigenschaften aufweist. Obwohl es nichts tut, um sich von anderen abzuheben – abgesehen vom Ruhemodus -, bietet es ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor