SEO: Kooperation mit Seolusion

Berlinsightout geht Kooperation mit Seolusion ein

203

In der letzten Zeit konnten wir von Berlinsightout uns über einen starken Wachstum freuen und erreichen immer mehr Menschen, die sich für unsere publizierten Inhalte interessieren. Damit das auch so bleibt und der Wachstum noch weiter steigt, sind wir jetzt eine Kooperation mit der SEO-Agentur Seolusion eingegangen. So können unsere Inhalte optimiert werden, damit die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen steigt. Doch was steckt genau hinter dem gängigen Begriff SEO und welche Änderungen sind nun zu erwarten?

Kooperation mit Seolusion für eine noch bessere Sichtbarkeit

Der Wachstum ist vorhanden, doch die Inhalte könnten noch etwas besser dargestellt werden. Dann finden die Suchmaschinen diese auch. Ohne eine optimierte Darstellung der Texte und Bilder mit vielen kleinen Tipps und Tricks ist es sehr schwer, bei den Suchmaschinen weit oben aufzutauchen. Aufgrund der sehr starken Konkurrenz kommt es noch mehr darauf an, nicht ganz in der Masse der Suchergebnisse unterzugehen. Aus diesem Grund haben wir uns an das Team von Seolusion gewandt und sind nun eine Kooperation eingegangen. Eine Folge dieser Zusammenarbeit wird die bessere Optimierung der Seite mit allen Inhalten sein. Für die Suchmaschinen schreiben wir trotzdem nicht. Das Ziel ist eine bessere Erreichbarkeit der Menschen und eine größere Anzahl von Lesern unserer Artikel.

Wachstum und Suchmaschinenoptimierung gehören zusammen

Eine Webseite zu erstellen und diese mit Inhalten zu füllen – das klingt im ersten Moment nicht schwer. Es ist auch nicht so schwer. Allerdings wollen die Inhalte interessant und gut recherchiert sein, damit diese auch wirklich die Leser ansprechen. Eine Kunst für sich ist die Optimierung der Texte und Bilder auf eine Weise, dass sie Suchmaschinen und Leser gleichermaßen anspricht. Zum Glück gehen heute diese beiden Ziele durch die neuen Entwicklungen der Suchmaschinen ineinander über.

Für einen möglichst großen Wachstum und vor allem zum Erreichen von möglichst vielen Menschen ist Suchmaschinenoptimierung oder SEO in Kurzform somit absolut notwendig. Nur mit einer Optimierung aller Inhalte ist es überhaupt möglich, so weit oben in den Suchergebnissen aufzutauchen, dass wirklich viele Suchende angesprochen werden.

SEO: Das steckt hinter dem Begriff

Immer wieder ist die Rede von SEO und von der großen Bedeutung für den Auftritt aller Unternehmen im Netz. Doch was steckt wirklich hinter dieser Abkürzung und warum werden Spezialisten für eine solche Maßnahme benötigt? SEO bedeutet in der Langform auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und meint alle Maßnahmen, die zur Verbesserung vom Ranking einer Seite dienen. Durch die Eingabe von bestimmten relevanten Schlüsselbegriffen taucht die Seite nach einer entsprechenden Suche in einer Suchmaschine auf.

Die Optimierung der Seiteninhalte für mehr Sichtbarkeit

Das Ziel von SEO ist immer ein optimales Ranking. Dabei liegt die Annahme zugrunde, dass nur Inhalte auf den ersten Seiten der Suchergebnisse interessant sind. Ein Artikel, der erst auf Seite 10 oder noch später von den Suchergebnissen einer Suchmaschine auftaucht, wird somit eher selten angeklickt. Die Ergebnisse auf der ersten Seite erhalten besonders viele Besucher. Mit SEO sollen die Inhalte von einer Seite so optimiert werden, dass die Seite eher der Suchanfrage entspricht. Das kommt nicht nur der Sichtbarkeit und der Reichweite von einem Text zugute.

Gleichzeitig wird es für alle Suchenden einfacher, wirklich auf relevante Inhalte zu gelangen und zur Suche passende Ergebnisse zu finden. SEO meint nicht nur eine Optimierung der Texte, der Bilder und der Schlüsselbegriffe. Vom Quellcode über Metadaten bis hin zu passenden Links und kurzen Ladezeiten der Seite ist alles gemeint. An dieser Stelle kommt Seolusion mit ins Spiel. Denn die SEO-Agentur bietet Experten, die genau solche Ziele erreichen können.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur Seolusion und auf die kommenden Entwicklungen unserer Seite.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor